Lieder der Nacht

Lieder der Nacht: Konzert des GV Concordia Stahlhofen

„In der Epoche der Romantik war die Nacht nichts schlimmes, sondern mystisch und verklärt“, erklärte Chorleiter Konstantin Funk zum Auftakt eines wirklich gelungenen Herbstkonzertes unseres GV Concordia am Samstag, 04.11.2017. Und so begaben sich die Zuhörer, Sängerinnen und Sänger gemeinsam auf eine Reise durch die Schönheit der Nacht. Von klassischen Stücken der Chorliteratur bis hin zu aktuellen Titeln gestaltete sich der Abend sehr abwechslungsreich. Im Wechselspiel mit den befreundeten Gastchören, dem MGV Cäcilia Gackenbach, dem Gemischten Chor Oberelbert, dem Vocalensemble Diez und dem GV Concordia Stahlhofen durften die Zuhörer in einer wunderbar illuminierten Kirche ein abwechslungsreiches Konzert erleben.

Auch der anschließende gemütliche Teil im Lindensaal freute sich großer Zustimmung und so wurde das Konzert bis in die späten Nachtstunden gemeinschaftlich ausklingen lassen. Im Namen der Ortsgemeinde meinen Dank und meine Anerkennung für dieses wirklich gelungene Konzert – ich freue mich schon auf Eure nächste Aktion!

Mit musikalischen Grüßen
Patrick George, Ortsbürgermeister