Am Weihnachtsbaum, die Lichter brennen

Gemeinsamer Start in die Vorweihnachtszeit

Am Freitag 01.12. starteten wir gemeinsam in die Adventszeit. Und eröffneten unsere diesjährige „Adventskalender-Aktion“. So wurde sich um 18.00 Uhr am Weihnachtsbaum der Ortsgemeinde eingefunden. Das Team der KiTa Entdeckungskiste hat mit den KiTa-Kids wunderschön-dekorativen Baumschmuck hergestellt (und das in kürzester Zeit). Mithilfe einiger Eltern wurde der Baum mit den selbst gebastelten Kunstwerken farbenfroh dekoriert. Zum Schluss wurde der Baum dann festlich erleuchtet, während einige Musikerinnen und Musiker (eine „Abordnung“ aus den Reihen unseres Blasorchester Daubach) weihnachtliche Lieder spielten. Die vom Förderverein angebotenen Getränke und Würstchen erwärmten nicht nur die Herzen, sondern stillten auch den Hunger und Durst der zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Besonders möchte ich mich bedanken bei: Daniela Haberstock, die federführend die Adventskalender-Aktion organisiert; dem Förderverein der KiTa für die Mitgestaltung der Aktion und den Verkauf von Getränken und Würstchen, den Erzieherinne der KiTa für die tolle Unterstützung und das Basteln der Dekoration (insbesondere bei Andrea und Valentina), den Musikerinnen und Musikern für die musikalische Begleitung und allen Kindern, die ihre Kunstwerke am Baum angebracht haben.

Euch allen herzlichen Dank, dass die Aktion so einen guten Anklang gefunden hat, vielleicht entsteht hieraus eine neue Tradition?