Ein gelungener Nikolaus-Abend

Am Dienstag, 05.12.2017 feierten wir im Lindensaal gemeinsam das Fest des Heiligen Nikolaus.

Mit Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken erwartete der Förderverein der KiTa Entdeckungskiste bereits um 16.00 Uhr die Gäste. Allmählich füllte sich auch der Lindensaal und um 17.00 Uhr konnte das Programm starten.
Unter Anleitung von Anna-Lena Diel und Manuela Volk haben 13 Kinder und Jugendliche aus der Ortsgemeinde ein tolles Programm zusammen gestellt. Mit einem zeitkritischen „Mini-Musical“ wurde die Geschichte des Heiligen Mannes den Anwesenden näher gebracht und regte zum Nachdenken an.
Mit de Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ am dann auch der Heilige Mann zu uns. Er begrüßte die Kinder mit der Feststellung, dass es in Stohlwe wohl nur brave Kinder gäbe…
Daraufhin erfreuten die jungen Darstellerinnen und Darstellen nicht nur den Hl. Nikolaus mit Musik- und Gedichtbeiträgen.

Der Bürgermeister verlas im Anschluss die Namensliste der braven Kinder, nahezu 80 Kinder wurden vom Nikolaus mit einer süßen Kleinigkeit beschenkt, bevor dieser wieder weiter ziehen musste.

Auch das festlich geschmückte Adventsfenster am Lindensaa, welches von Hannah Heibel gebastelt und zusammen mit ihrer Mutter Birgit gestaltet wurde, gefiel den Besucherinnen und Besuchern.

Insgesamt wieder ein gelungener und schöner Nachmittag in der Dorfgemeinschaft. Danke an alle Helferinnen und Helfer die dazu beigetragen haben!