Zurück in der St. Pius-Straße, Ahrweiler

Auch am 06.08.21 ging es wieder zu unseren Freunden in die St. Piu-Straße nach Ahrweiler. Die Hausherren dort hatten vom Gutachter die Zustimmung den Estrich komplett zu entfernen. Unter dem Estrich befindet sich die Fußbodenheizung, die durch die Fluten ebenfalls in massive Mitleidenschaft gezogen wurden.

Vor-Ort war alles bestens organisiert. Ein Unternehmer nebst Stemmgeräten Vor-Ort, Container für den Bauschutt und auch Baustrom waren vorhanden. So konnten wir uns gleich ans Werk machen, es galt nicht lange zu lamentieren, sondern gleich in die Arbeit zu stürzen, um die Substanz des Bauwerks vor weiteren Beeinträchtigungen zu bewahren. Dabei wehrte sich der Estrich enorm – knochenharte Arbeit!

Auch hier wieder einen herzlichen Dank, dass wir als Freunde bei Euch willkommen sind! Der nächste Einsatz erfolgt bereits am Samstag, 07.08.21 um die begonnenen Arbeiten weiter voran und hoffentlich zum Abschluss zu bringen.