Schreinerei Müller sorgt für Sicherheit und Durchblick

„Klar bin ich dabei und helfe so gut es eben geht,“ war die Antwort von Peter Müller auf die allgemeine Hilfsanfrage. Und somit war Peter Müller schon beim ersten Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit von der Partie.

Am Freitag, 27.09.2021 machte er sich gemeinsam mit seinem Schwager Volker Buchholz erneut auf den Weg, das Ziel die Bachstraße in Dernau. Dort konnten die beiden in mehreren Häusern für Sicherheit und Durchblick sorgen. So wurden Scheiben aus Fenstern ausgebaut und komplett gereinigt, Schließungen an Fenstern und Türen ausgetauscht oder repariert. Bei nicht-reparablen Schäden wurden Zwischenlösungen ausgedacht und spontan umgesetzt.

„Es ist toll und ein wirklich gute Gefühl die Haustür wieder abschließen zu können oder auch Fenster wieder schließen zu können. Das war schon ein ungutes Gefühl, wenn dein Haus ständig offen war, Scheiben fehlten und, und, und. Danke an Peter, Volker und die vielen tollen Helfer in Stahlhofen“, so das Fazit Vor-Ort.

Besonderen Dank an die Schreinerei Peter Müller für das Engagement. Die Materialkosten werden übrigens durch Spendengelder finanziert, da bei den betroffenen Haushalten KEINE Versicherung greift – danke auch an alle Spender! Und nebenbei – versprochene Soforthilfen, die unmittelbar beantragt wurden, lassen teilweise bis heute auf sich warten…