Schnell mal was zu Essen organisiert…

Am 27.08.2021 gegen 11 Uhr ereilte den Ortsbürgermeister ein Anruf von Volker Buchholz, der mit Peter Müller in Dernau im Helfer-Einsatz war… Beim Helfer-Frühstück bei der Dernauer Wein-Genossenschaft sind die Lebensmittel knapp geworden und die Versorgung hängt nach. Eine Helferin Vor-Ort berichtete ganz bedrückt: „Wir wissen nicht, ob wir morgen die vielen tollen Helfer noch satt kriegen! Wir kriegen hier einfach kaum Nachschub. Das ist für uns keine Option!“

Volker fragte ob wir da nichts machen bzw. ändern können… Ca. 15 Minuten später waren entsprechende Lebensmittel organisiert, ca. 1 Stunde später schon auf dem Weg weg nach Dernau…

Ganz herzlichen Dank an Mario Neuroth, REWE Wallmerod für die Unterstützung und Spende und an Florian und Nina für den schnellen Einsatz und die Fahrt nach Dernau!