Kids surfen

Nicht nur auf dem Meer kann man surfen – auch im Netz 🙂

Sprich doch mal mit Deinen Eltern und besuche mal die ein oder andere Seite hier (ebenfalls auf Empfehlungen von Eltern):

FragFinn.de:
fragFINN bietet einen geschützten Surfraum, der speziell für Kinder von 6 bis 12 Jahren geschaffen wurde. Mit der Suchmaschine und der zugehörigen Browser-App werden nur kindgeeignete, von Medienpädagogen redaktionell geprüfte Internetseiten gefunden, Kinderinternetseiten werden dabei in den Suchergebnissen ganz oben platziert.

Hier lang ->

Blinde-Kuh.de:
Ein Verein engagierter Einzelpersonen betreibt diese kostemlose Suchmaschine speziell für die Bedürfnisse von Kindern. Ein wirklich interessante und bunte Seite!

Hier lang ->

Kindernetz.de:
Auch der SWR bietet eine tolle, kindgerechte Internetseite mit vielen Informationen, Spielen, Wissen und mehr… Auch wenn es mal regnerisch sein sollte – der ein oder andere Kinder-Spielfilm steht zum Anschauen bereit. Der Besuch der Seite lohnt sich…

Hier lang ->

WDRMaus.de:
Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht? Die Sendung mit der Maus…
Diese Seite hat viel zu bieten: Maus-Sendungen & Beiträge, Spiel, Spaß, Ausmalbilder, und, und, und…

Hier lang ->

Internet-ABC.de:
Das Internet-ABC ist ein spielerisches und sicheres Angebot für den Einstieg ins Internet. Als Ratgeber im Netz bietet es konkrete Hilfestellung und Informationen über den verantwortungsvollen Umgang mit dem World Wide Web. Die werbefreie Plattform richtet sich mit Erklärungen, Tipps und Tricks an Kinder von fünf bis zwölf Jahren, Eltern und Pädagogen.

Hier lang ->

klick-tipps.de:
Eine bunte Seite mit viel Inhalt gegen Langeweile… Jugendschutz.net bietet hier so einiges: Spiele, Wissensvermittlung, Mitmach-Angebote und, und, und… Schaut selbst mal rein!

Hier lang ->

NDR Mikado:
Mikado – Das Kinderradio…
Für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren bietet NDR Info sonntags und an Feiertagen zwei Sendungen. Zurzeit gibt es zusätzlich montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr eine Extra-Ausgabe von Mikado – auf NDR Info Spezial und direkt im Livestream. Um 16 Uhr streamt NDR zudem eine Lesestunde bekannter Kinderbuch-Autorinnen.

Hier lang ->

Weitere Anregungen oder Ideen? Dann schickt mir Eure Tipps per eMail zu, ich freue mich darüber!