Der Nikolaus kommt

Der Heilige Nikolaus wird uns am Montag, 06.12.2021 in Stahlhofen besuchen, um allen Kindern im Alter von 0 – 12 Jahren ein Überraschung bringen zu können. Da in diesem Jahr keine Veranstaltung im Lindensaal möglich ist, haben sich die Organisatorinnen (Danke an Linda Buchholz und Daniela Haberstock – Ihr seid meine persönlichen Weihnachtsengel) eine Idee für im Außenbereich ausgedacht. Der heilige Mann wird uns an verschiedenen Plätzen im Ort besuchen. Wir bitten die Eltern und Kinder dann zum nächstgelegenen Treffpunkt zu kommen, um die Geschenke in Empfang zu nehmen und das kurze Programm mit zu feiern. Alle Kinder aus der Gemeinde zwischen 0 – 12 Jahren hat der Nikolaus auf seiner „Braven-Liste“. Kommt bitte alle zu den genannten Treffpunkten, da der Nikolaus die Geschenke nicht an die einzelnen Türen bringen kann.

Ein kleines Rahmenprogramm soll uns alle erfreuen… Wenn ein oder mehrere Kinder (oder auch Familien) noch einen kleinen zusätzlichen Beitrag an einem Treffpunkt leisten möchten, so würden wir uns sehr freuen. Wer mitmachen möchte oder noch eine Idee sucht, bitte hierzu mit Daniela Haberstock in Verbindung setzen: 02602/9999949

Wir bitten um entsprechende Vorsicht und Beachtung der aktuellen Corona-Auflagen. Die Ortsgemeinde bittet alle Erwachsenen und Jugendlichen auch im Außenbereich bei der Zusammenkunft, neben der Beachtung des Abstandsgebotes, einen gültigen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir freuen uns, dass wir den Nikolaus in unserer Mitte erleben können.

Hier die Zeiten und Treffpunkte:

  • 16.30 Uhr: Am Dielkopf
    (Höhe Grundstück Fam. Keller)
  • 17.00 Uhr: Ecke Ringstraße/ Rosengarten
    (Höhe Grundstück Fam. Wuttke)
  • 17.30 Uhr: Im Wiesengrund
    (Höhe Pfädchen Richtung Bauhof)
  • 18.00 Uhr: Flachsbruch
    (Höhe Spielplatz)
  • 18.30 Uhr: Am Kirchenvorplatz