RÜCKBLICK: Blutspende am 19.03.2020

Danke an alle Spenderinnen und Spendern – Danke an alle Helferinnen und Helfer

„Gerade auch in Zeiten der Corona-Krise müssen wir alle zusammenstehen und jeder seinen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft leisten. Jeder so wie er kann. So ist für mich die Blutspende auch heute selbstverständlich! Wahrscheinlich vielleicht sogar wichtiger denn je“, so das Fazit eines Spenders bei der Blutspende am Donnerstag, 19.03.20 im Lindendsaal Stahlhofen.

Und damit brachte der Spender es tatsächlich auf den Punkt. Die Versorgung der Blutspende-Bänke ist auch in diesen Zeiten enorm wichtig.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für Ihren Einsatz – auch unter erschwerten Bedingungen ihren humanitären Beitrag zu leisten.

Besonderen Dank auch an alle Spenderinnen und Spender! Vorbildlich wie diszipliniert „Reihen“ gebildet wurden, wie Abstände zueinander beachtet wurden und mit welcher Ruhe und Gelassenheit die andere Situation gemeistert wurde. Kein böses Wort, dass man Wartezeiten „unter freiem Himmel“ von über einer Stunde in Kauf nahm, um dann „Ader zu lassen“. Es war zu sehen wie groß die Solidarität ist, wie ernst die notwendigen Maßnahmen getragen wurden. „Es war ja auch ein positives Miteinander bei gutem Wetter, wir konnten uns nett draußen an der frischen Luft unterhalten, ohne uns dabei zu nahe zu kommen. Es geht alles, wenn man nur will,“ so ein weiterer Besucher.

Der 1. Vorsitzende des DRK Ortsverband Daubach Stahlhofen, Markus Diel, zog ebenso ein positives Feedback und war begeistert von der enorm hohen Anzahl der Spender, die mit fast 100 Spendern am 19.03. sogar über dem Durchschnitt sonstiger Veranstaltungen lag.

Allen an dieser Stelle einen herzlichen Dank!