5 Minuten für den Frieden

Freitags, 19.00 Uhr an der kath. Kirche St. Wendelin, Stahlhofen

Bereits am Montag, 28.02.22 konnten wir erleben, welche Kraft ein solidarisches Zusammenstehen uns geben kann. Die erlebte Gemeinschaft hilft uns mit den aktuellen Geschehnissen umgehen zu können und sie setzt ein deutliches Zeichen. Zeichen für Frieden, Freiheit und Demokratie!

Bis auf Weiteres lädt die Ortsgemeinde alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, natürlich auch aus allen anderen Gemeinden, jeweils freitags, 19.00 Uhr an die kath. Kirche St. Wendelin ein. Dort können wir gemeinsam in einem kurzen Gedenken, einer kurzen Aktion solidarisch zusammenstehen und weiterhin deutliche Zeichen in die Welt zu senden. Dies beweist nicht nur unsere Soldiarität mit den Opfern des Krieges in der Ukraine, dies beweist nicht nur unsere Einstellung zu Freiheit, Menschenrechte, Demokratie und Frieden, sondern es schenkt uns auch Gemeinschaft und hilft die täglichen Bilder und Nachrichten miteinander zu verarbeiten. Nach den Kurzbeiträgen und/ oder Aktionen sind alle zum Verweilen und Austausch eingeladen. Herzliche Einladung!

Wir bitten aktuelle Corona-Maßnahmen zu beachten, das Tragen einer Maske wird empfohlen.

Wenn sich jemand durch einen Beitrag einbringen möchte, beispielsweise einen Redebeitrag, ein Gedicht, einen musikalischen Beitrag – so stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Patrick George, Ortsbürgermeister