Schau schlau … TV

Toben und Tollen an der frischen Luft machen ganz viel Spaß… Ein Buch lesen macht auch viel Freude… Aber wenn das Wetter mal nicht so toll ist? Alle Hausaufgaben und Hausarbeiten schon erledigt? Langeweile?

Natürlich darfst Du auch, in Absprache mit Deinen Eltern, „Fernseh“ schauen. Du darfst gerne auch mal YouTube besuchen, hier gibt es einige tolle Angebote für Kids. Hier nun einige Kanäle, die von Eltern erprobt und empfohlen wurden:

MrWissen2go:
Spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen. Seit dem 08.09.2017 ist „MrWissen2go“ ein Angebot von funk, einem Gemeinschaftsangebot von ARD und ZDF.

Zum YouTube-Kanal ->

Dinge erklärt – Kurzgesagt:
Ein Wissenschaftskanal der Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik erklärt. Alle zwei Wochen gibt es ein neues Video.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt – Kurzgesagt ein Angebot von funk, einem Gemeinschaftsangebot von ARD und ZDF.

Zum YouTube-Kanal ->

ZDFtivi:
Im YouTube-Kanal von ZDFtivi, dem Kinder- und Jugendprogramm vom ZDF, gibt es viele Clips von ZDFtivi-Sendungen, wie z.B. logo!, die Jungs und Mädchen WG, PUR+, Find me in Paris, Mako, JoNaLu oder die Teletubbies.
Was zum lachen, zum lernen oder einfach nur abtauchen.

Zum YouTube-Kanal ->

Alba Berlin:
Alba Berlin ist ein Profi-Basketball-Verein… Und derzeit stellt Alba Berlin täglich zwei Videos als „tägliche Sportstunde für Kids“ auf YouTube. In Zeiten von Corona eine tolle Idee: Alba Berlin bringt mit „ALBAs Sportstunde“ täglich Bewegung, Fitness und Wissenswertes für Kinder und Jugendliche – zum Ansehen und Mitmachen in die eigenen vier Wände.

Zum YouTube-Kanal ->

Weitere Anregungen oder Ideen? Dann schickt mir Eure Tipps per eMail zu, ich freue mich darüber!