Danke Hermann-Josef Hucke

Für eine einmalige Bildersammlung

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger kennen Hermann-Josef Hucke, vielleicht auch als Lehrer, aber sicherlich von unserer Dorfchronik, an der er entscheidend mitgewirkt hat.

Da das Ehepaar Hucke nun ihren Wohnsitz verlegen möchte, ist bei den Vorbereitungen einiges Interessantes zu Tage gebracht worden: Unter anderem befanden sich mehrere hunderte Dias, die sich mit der Geschichte Stahlhofens und deren Menschen auseinander setzen, im privaten Eigentum von Herrn Hucke.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Hermann-Josef Hucke mir diese Dia-Archive kürzlich für den Verbleib bei der Ortsgemeinde geschenkt hat. Vielen Dank hierfür!

Ich werde diese Sichten und möchte diese auch digitalisieren, um sie der Nachwelt zu erhalten. Vielleicht ergibt sich zum Herbst/ Winter einmal die Möglichkeit diese Bilder im Rahmen einer kleinen Foto-Schau zu präsentieren und in den Erinnerungen zu schwelgen.

Nochmals vielen Dank Herr Hucke!

Herzlich,
Patrick George, Ortsbürgermeister