Bundestagswahl 2017

Danke für die enorme Wahlbeteiligung – Wir leben Demokratie!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Sonntag, 24.09.2017 hatten wir die Wahl. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für
die sehr gute Wahlbeteiligung bedanken! Von insgesamt 576 Wahlberechtigten wurden 163 zur
Briefwahl zugelassen. Zur Urnenwahl konnten demnach noch 413 Bürgerinnen und Bürger gehen.
Aufgrund des gemeinsamen Briefwahlvorstandes können die Briefwählerinnen und Briefwähler aus Stahlhofen an dieser Stelle nicht weiter einzeln ausgewertet werden.
Die Wahlbeteiligung der Urnenwahlgänger lag demnach bei 85,96 % (geht man davon aus, dass alle Briefwähler gewählt hätten, so wäre eine Beteiligung von 89,95% erreicht).
Vielen Dank, dass Sie alle bewiesen haben, wie wichtig uns unsere Wahlrecht und die gelebte
Demokratie ist. Das amtliche Ergebnis sieht für Stahlhofen wie abgebildet aus: