Baustelle: Spielplatz!

Jetzt geht´s los…
Bauarbeiten am Kinderspielplatz Flachsbruch beginnen

Nach nun wirklich sehr langer Zeit und einem Sommer ohne Spielplatz geht es nun wirklich los. Die Bauarbeiten am Spielplatz sollen unmittelbar aufgenommen werden. Dazu werden erste Vorarbeiten getätigt und anschließend die neuen Spielgeräte aufgebaut.

Im Anschluss sollen dann die restlichen Geländearbeiten ausgeführt werden.

Ich bin froh, dass diese Arbeiten bald beginnen können und möchte mich vor allem bei allen Kindern und Eltern für die Geduld und das Verständnis bedanken. Eine Renovierung des vorhandenen, alten Spielplatzes, so dass dieser den Anforderungen zum Schutz der Kinder entsprochen hätte, wäre Anfang des Jahres nötig gewesen. Da die hierbei zu erwartenden Kosten in keinem Verhältnis zum bereits geplanten und verabschiedeten „Neubau“ des Platzes gestanden hätten, musste die Entscheidung eines Rückbaus getroffen werden. Ich hoffe, dass der neue Spielplatz dann bald fertig ist und die lange Wartezeit sich für alle gelohnt hat.

Bitte beachten! Durch die Baumaßnahmen wird es zu eingeschränkter Nutzbarkeit des Gehweges vom Neubaugebiet „Am Dielkopf“ zum „Flachsbruch“ kommen. Dieser wird immer wieder gesperrt werden müssen. Ich bitte hier um Beachtung, insbesondere bitte ich die Eltern schulpflichtiger Kinder darauf zu achten, dass keiner wegen dieser Maßnahme den Schulbus verpasst…

Ich freue mich, dass es nun endlich losgehen kann und bin sehr gespannt, wie der neue Spielplatz wächst und entsteht! Hoffentlich spielt das Herbstwetter noch etwas „baufreundich“ mit – hoffentlich gibt es nicht noch weitere Verzögerungen und Überraschungen…