Aufbau des Martinsfeuer

St. Martinsfest 2018
Aufbau des Feuers

Allmählich ist es (endlich) zu merken: Der Herbst ist da. Rotglühende Morgensonne, kalte Luft und bunte Blätter zeugen davon. Und auch das St. Martins-Fest rückt näher. Wie in den letzten Jahren wollen wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der KiTa Entdeckungskiste das Fest des Heiligen feiern. So wird es wieder in der Kirche eine Martinsfeier geben und anschließend der Martinszug von der Kirche zum Martinsfeuer ziehen. Das Martinsfest findet am Donnerstag, 08.11.2018 ab 17.00 Uhr, Treffpunkt Kath. Kirche St. Wendelin, statt.

Helfende Hände zum Aufbau des Feuers…

Liebe Eltern, liebe Kids, liebe Helferinnen und Helfer,
damit wir uns wieder gemeinsam am wärmenden Feuer stärken können, lade ich herzlich zum Holzlesen und Aufbau des Feuers ein. Hierzu treffen wir uns am:

Samstag, 03.11.2018 um 9.30 Uhr am Bauhof

Wir ziehen dann zum Holzlesen in den Wald und bauen das Feuer auf. Bitte denkt an entsprechende Kleidung und entsprechendes Schuhwerk. Alle helfenden „Werk- und Fahrzeuge“ sind uns ebenso willkommen… Ich freue mich wenn auch in diesem Jahr wieder gilt: Viele Hände – flinkes Ende…

Herzlich Ihr/ Euer
Patrick George, Ortsbürgermeister