Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe geht uns alle an und es tut gut zu wissen, was im Falle eines Falles zu tun ist. Und das nicht nur bei einem Arbeit- oder Verkehrsunfall. Auch im Alltag ist es sinnvoll einige wichtige Handgriffe und Grundkenntnisse zur ersten Versorgung zu wissen.

Wann war beispielsweise mein eigener letzter Erste-Hilfe-Kurs? Zur Auffrischung oder auch für „Neu-Einsteiger“ bietet unser DRK OV Daubach-Stahlhofen mit Unterstützung durch die Ortsgemeinde wieder einen Kurs „daheim“ an. Alle Übungseinheiten werden direkt „vor der Haustür“, im Lindensaal angeboten. Die Kurse finden statt:

Montag, 09.03. / Montag 16.03. / Montag 23.03. & Montag 30.03.2020
jeweils um 19.30 Uhr im Lindensaal.

Natürlich erhalten die TeilnehmerInnen am Ende des Kurses (Besuch aller Termine ist Voraussetzung) eine TN-Bescheinigung (z.B. für die Vorlage bei der Führerscheinprüfung oder dem Arbeitgeber). Darüber hinaus können die Kursgebühren u.U. durch Berufsgenossenschaften o.ä übernommen werden.