Adventsfenster-Aktion 2018

Mitmacher gesucht

Auch in diesem Jahr soll wieder eine Adventsfenster-Aktion in unserer Gemeinde stattfinden. Es freut mich sehr, dass die Aktion im letzten Jahr einen solchen Anklang gefunden hat, sodass ich hierauf bereits mehrfach angesprochen wurde. Dankenswerter Weise hat sich Daniela Haberstock wieder bereit erklärt die Organisation und Betreuung der Aktion in die Hand zu nehmen.

Wer möchte sich nun mit einem Fenster an der Aktion beteiligen?

Wie im vergangenen Jahr wollen wir an verschiedenen Abenden an den Häusern der Gastgegeber zusammen kommen, um ein adventlich dekoriertes Fenster „zu öffnen“. Gerne auch mit einem kleinen „Rahmenprogramm“ verbunden. Dies soll jeweils zu den vereinbarten Tagen um 17.30 Uhr stattfinden.

Gerne kann dabei wieder bei einem (heißen) Getränk verweilt werden.

Da im letzten Jahr Jahr aus der Aktion auch ein kleiner Betrag als Spende gesammelt werden konnte, wäre es toll, wenn es auch in diesem Jahr wieder eine „wandernde Spendenbox“ gäbe. Hierzu wurde angeregt Ideen zu sammeln, wie bzw. wem dieses Geld dann hilfreich zukommen soll.

Wer mitmachen möchte oder einen Vorschlag für die Spendenaktion unterbreiten möchte wende sich gerne direkt an Daniela Haberstock.

Natürlich stehe ich auch gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch in diesem Jahr wieder im Advent an verschiedenen Häusern zusammen kommen und sich wieder viele Generationen dabei begegnen.

Herzlich Ihr/ Euer
Patrick George, Ortsbürgermeister